Blaues-Kreuz e.V.

Begegnungsgruppe Schönaich

bklogo0Das Blaue-Kreuz hat ein christliches Fundament und Nächstenliebe ist unsere Motivation. Unsere Gruppenstunde ist stets montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Sie fängt mit einer Begrüßung und einem christlichen Lied an.  Danach kommt eine sogenannte Blitzrunde. Hier berichtet jeder (ganz kurz), was in der vergangenen Woche war und ob er ein Thema privater oder allgemeiner Natur mitgebracht hat.

Am Schluss der Stunde wird noch einmal gesungen und mit dem gemeinsam gebeteten „Vater-Unser“ beschließen wir den Abend. Wir laden dich ganz herzlich ein. Du bist in unserer Runde willkomen.  Mut gemacht und Interesse geweckt, dann komm und erlebe es selbst.

Natürlich gibt es noch weitere Blau-Kreuz-Begegnungsgruppen in der Region. Die nächste befindet sich in Steinenbronn. Auch in Herrenberg ist das Blaue Kreuz präsent. Leider sind andere Gemeinden, wie Weil im Schönbuch, Altdorf, Hildrizhausen, Breitenstein, Neuweiler wie auch Waldenbuch ohne Blau-Kreuz-Gruppen.

Übrigens, was in der Gruppe gesprochen wird, bleibt auch dort. Wenn du mehr Informationen über das Blaue-Kreuz erfahren möchtest, dann besuche doch mal die Homepage vom www.blaues-kreuz.de